Neuigkeiten

25.10.2015: Anlässlich der Jahreshauptprobe am 24.10.2015 konnten die Kameraden Hans-Peter Merz, Erwin Nadj und Roland Unger für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem Ehrenzeichen des Landes Baden Württemberg in Gold geehrt werden. Die Kameraden Christoph Vonderach und Michael Ruh wurden für den erfolgreich absolvierten Truppführerlehrgang im Frühjahr in Gottmadingen geehrt. Die Kameraden Bastian Maier, Matthias Maier und Michael Ruh wurden mit dem Leistungsabzeichen Baden Württemberg in Gold für die erfolgreiche Teilnahme am Leistungswettkampf im Sommer in Steißlingen ausgezeichnet. Ein paar Bilder der Übung und der nachfolgenden Übungsbesprechung wurden in unserem Album eingestellt. Zudem wurde an dieser Stelle der Bericht aus dem Mitteilungsblatt Gottmadingen aktuell bereitgestellt.

08.10.2015: Zu einer unangekündigten Alarmübung in Ebringen wurde die Gesamtwehr Gottmadingen am heutigen Donnerstag gegen 19:43 Uhr alarmiert. Ein landwirtschaftliches Anwesen mit Biogasanlage in Ebringen war das Übungsobjekt, bei welchem wir zur Wasserförderung über lange Wegstrecke und zur anschließenden Riegelstellung beauftragt waren. Herzlichen Dank auch an die Ebringer Kameraden für Speis und Trank bei der Übungsbesprechung in deren Gerätehaus.

09.08.2015: Eine kleine Auswahl Bilder vom traditionellen Familiengrilltag auf dem Wolfenbuck sind in unserem Rückblick eingestellt.

12.07.2015: Die Kameraden Michael Ruh, Bastian Maier und Matthias Maier haben sich am Kreisfeuerwehrtag in Steißlingen das Leistungsabzeichen Gold in einer gemeinsamen Wettkampfgruppe mit der Feuerwehr Gottmadingen gesichert. Wir gratulieren herzlich !!

29.06.2015: Einige Bilder von der gemeinsamen Probe der Freiwilligen Feuerwehren Gottmadingen-Bietingen und der Stützpunktwehr Thayngen auf dem Zollhof Bietingen wurden in unserem Rückblick hochgeladen...

24.05.2015: Eine kleine Auswahl Bilder unserer letzten Bildungsreise sind im Rückblick 2015 eingestellt...

03.05.2015: Und wieder wurde die Abteilung Bietingen am heutigen Sonntag gegen 20:50 Uhr über Sirene alarmiert. Obwohl parallel keine Funkmeldeempfänger ausgelöst hatten, fanden sich zur Sicherheit 11 Einsatzkräfte zur Einsatzbereitschaft im Gerätehaus ein. Auf unmittelbare Nachfrage über Funk wurde uns jedoch keine Alarmierung bestätigt und somit kein schädigendes Ereignis mitgeteilt, sodass die Ursache der Auslösung noch ermittelt werden muss.

01.05.2015: Mit einer kurzfristigen Absage unserer Maiwanderung an den Grillplatz aufgrund der sehr schlechten Wetterlage wollten wir uns nicht zufrieden geben. Wie wir trotzdem noch zu unserem geliebten Maihock kamen, sehen sie hier...

29.04.2015: Zu einem Baumbrand wurden die Abteilungen Bietingen und Gottmadingen am heutigen Mittwoch in die Ebringerstraße 1 alarmiert. Jedoch war ein Eingreifen unsererseits nicht mehr notwendig. In Bereitschaft waren 7 Mann der Abteilung Bietingen am Gerätehaus.

01.04.2015: Nach erfolgreichem Abschluss des Truppführerlehrgangs in Gottmadingen verstärken Christoph Vonderach und Michael Ruh unsere Abteilung ab sofort auch in dieser Funktion. Wir gratulieren herzlich !!

23.03.2015: Anlässlich der Jahreshauptversammung konnten unser Abteilungskommandant Thomas Bergmann zum Oberbrandmeister und Kamerad Matthias Maier zum Oberfeuerwehrmann befördert werden. Wir gratulieren hierzu !! Der Pressebericht zur Versammlung wurde hier eingestellt...

22.03.2015: Die erste Alarmierung in 2015 war glücklicherweise eine Fehlalarmierung. Zwar brannte ein Fahrzeug im Uferweg, jedoch gibt es diesen auch in Singen, sodass wir nicht mehr ausrücken mussten...

10.01.2015:  Die erste Monatsprobe im neuen Jahr findet am Montag, 19.01.2015 um 20 Uhr im Unterrichtsraum des Gerätehaus Bietingen statt!

© Copyright Freiwillige Feuerwehr Gottmadingen

-Abteilung Bietingen-  Alle Rechte vorbehalten